FÜHRUNG IN KRISEN
Sie wollen sich auf die nächste Krise gut vorbereiten oder Ihr bestehendes Krisenmanagementsystem überprüfen.
Sie wollen lernen, was in Krisen von Ihnen als Führungskraft erwartet wird.
Sie brauchen Methoden, Verfahren und Techniken, um in einer Krise agieren und die Ruhe bewahren zu können und/oder Unterstützung für Ihre Führungs- und Krisenorganisation.


Thema
  • Grundlagen, Methodik des Krisenmanagements und der Führungsprinzipien, dazu Erfahrungen aus dem Airline Cockpit und von Krisenorganisationen.
  • Identifikation und Analyse unterschiedlicher Krisenmodelle.
  • Planung und Umsetzung von Massnahmen (Krisenmanagement-System) vor, während und nach der Krise.
  • Führungsmittel / Führungsorganisation / Führungsprozess / C4 / Krisenmanagement Handbuch.
  • Ausbildung und Training von Krisenstäben.
  • Kommunikation in Krisen.


Ihr Nutzen
  • Sie sind auf die nächste Krise gut vorbereitet und lernen, was in einer solchen Lage besonders von Ihnen als Führungskraft erwartet wird.
  • Sie erhalten Einsichten in die erfolgreichen Führungsgrundsätze und –aktivitäten von Airline Piloten und Krisenorganisationen.
  • Sie kennen die Stärken und Schwächen Ihres Krisenmanagement-Systems.
  • Sie und Ihr Krisenstab wissen was zu tun ist, Zuständigkeiten, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten sind geregelt und eingeübt.
  • Sie erzielen einen Imagegewinn und signifikante Kosteneinsparungen bei positivem Verlauf einer Krise oder eines Notfalls, aufgrund Ihrer Vorbereitung.



Zielgruppe
  • Zukünftige, neu ernannte oder erfahreneFührungs-und Fachkräfte in Unternehmen und Organisationen (Profit und Non Profit), die sich mit Krisenmanagement befassen.
  • Krisenstäbe
  • Mitglieder von Geschäftsleitungen und des Verwaltungsrates.
  • Alle Verantwortlichen, die sich auf Krisensituationen vorbereiten müssen, um Krisen erfolgreich zu bestehen.


Flightplan
  • Workshops
  • Wissenstransfer
  • Erarbeitung von Dokumenten, Massnahmen und Prozessen für ihre Unternehmung
  • Your Captain Speaking (Erfahrungen und Feedback aus dem Cockpit)
  • Debriefing

Dauer
  • Tagesseminar 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Einzelne Module massgeschneidert auf Ihre Unternehmung und Ihre Anforderungen 1-5 Tage buchbar
    • Modul 1: Grundlagen Krise
    • Modul 2: Was ist vor der Krise zu tun
    • Modul 3: Was ist in einer Krise zu tun | Führungsgrundsätze | Führungsaktivitäten | Organisation
    • Modul 4: Was ist nach der Krise zu tun
    • Modul 5: Information & Kommunikation
    • Modul 6: Leadership Qualitäten, Selbstführung, Andere führen

Kosten
  • CHF 790.- pro Person pro Tag inklusive Mwst.
  • Kleingruppen / Firmenrabatt: Auf Anfrage








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